Das gibt's Neues...!

+ + +

Am 2.3. bin ich nach Köln gereist um in den Riverside Studios einen Tag lang für Dieter Falks neues Chormusical Bethlehem mit einem kleinen Chor zu singen. Das Endergebnis gibt es auf CD zu kaufen! Die Aufnahmen sind die Grundlage für's Proben der 2.500 Sänger, die am ab Dezember 2021  bei den Musicals mitsingen werden.
Der Tag war eine wirklich besondere Erfahrung für mich und hat super viel Spaß gemacht!

Ich liebe die Bühne!

+ + +

Schon als Kind liebte ich es zu musizieren und vor allem zu singen, stand früh mit meinen Eltern oder auch alleine an Fasching auf der Bühne. Später folgten dann Chor, Schulband, Theater-AG. Mit chairwalk, einer Party-Coverband ging es dann bald regelmäßig auf die größere Bühne, wir spielten u.a. als Vorgruppe für Rodgau Monotones und Fettes Brot.
Ich habe Erfahrungen mit Tanz- und Showbands gesammelt oder auch im Studio, meist als Duett-Partnerin für kleinere Produktionen (Unherz, Snailshouse, Se Bummtschacks, EKU Werbesong...)
 
Noch bevor unser erster Sohn geboren wurde, habe ich mich von chairwalk zurückgezogen und einer Musicalgruppe angeschlossen, spielte dort die Polly in Brechts Dreigroschenoper. Später, als die Kinder in der Überzahl aber noch klein waren ;-) habe ich dann im Chor und bis heute auch als Solistin z.B. bei Hochzeiten gesungen.
 
Nebenbei spiele ich übrigens auch Klavier, außerdem Sopranflöte und ein paar Griffe auf der Ukulele und Gitarre, seit 2018 versuche ich mich jetzt noch in einem kleinen Anfängerorchester am Altsaxophon.
press to zoom
press to zoom
Vocal Power
press to zoom
1/1

Musik geht immer ... und ohne geht es nicht!

+ + +

Seit 2016 kann ich nach 14 Jahren Familien-Pause mit seven, einer Classic-Rock-Band, endlich wieder an der Front rocken! Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle meinem Mann Andi und meinem Netzwerk aus Familie und Freunden für Ihre Unterstützung!

2019 war mein persönliches musikalisches Highlight:

Ein Auftritt bei der Rotkäppchen Nacht der Chöre mit Michael Patrick Kelly!

Dieter Falk persönlich hat mich und 32 weitere tolle Einzelsänger nach einem Videocasting zum Deutschland-Chor zusammengefügt, der zum Höhepunkt des besonderen Abends zusammen mit Paddy und 3 weiteren Chören auf der Bühne performen durfte!

Wherever you go - DLC
Mit Paddy auf der Bühne...
Der DeutschlandChor
Dieter Falk und Sandra Ruffing
1/1